Referent für Unternehmensentwicklung (m/w/d)

elobau GmbH und Co. KG

Leutkirch im Allgäu, 88299

Baugewerbe

Leutkirch im Allgäu

Zeppelinstr. 44

elobau.com

Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 1.200 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Bei uns gilt die Maxime "Menschen im Mittelpunkt" und Nachhaltigkeit hat oberste Priorität. Deshalb veröffentlichen wir einen Gemeinwohl-Ökonomiebericht. Zur Verstärkung für unseren Bereich Human Relations suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent für Organisationsentwicklung (m/w/d) Was Dich bei uns erwartet "Alles, was bei elobau entsteht, entsteht durch Menschen" - als Teil des Teams der Personal- und Organisationsentwicklung begleitest Du mit diesem Selbstverständnis verschiedenste, fachbereichsübergreifende Projekte im Kontext der Organisationsentwicklung Du erhebst eigenverantwortlich Treiber, Bedürfnisse und Ängste der elobauerinnen im Rahmen von Change-Pojekten und der Digitalen Transformation und leitest daraus konkrete Konzepte für weitere Schritte ab Zusammen mit Deinen Kolleginnen aus der Personal- und Organisationsentwicklung erarbeitest Du Befähigungsinitiativen und Workshops und führst diese -wo notwendig- in Zusammenarbeit mit weiteren Fachabteilungen auch selbst durch Als Experte für organisationale Veränderungen, Transformation, Kommunikation und Zusammenarbeit berätst Du Führungskräfte, Abteilungen und interdisziplinäre Teams auf ihrem Weg in die Zukunft der neuen, digitalisierten Arbeitswelt Was Du mitbringst Du besitzt ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich (Organisations-, Wirtschafts-) Psychologie, Erwachsenenbildung, Personalentwicklung, Organisationsentwicklung oder einem vergleichbaren Studiengang, konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln und warst im Idealfall bereits an Softwareimplementierungsprozessen beteiligt Du verstehst Kultur als den Schatten einer Organisation, weißt, dass man Change nicht managen oder gar steuern kann und fängst nicht an, den Begriff "Systemtheorie" im Duden nachzuschlagen In Menschen siehst Du keine Zahnrädchen oder gar Ressourcen, sondern eigenständige, mündig agierende Individuen, die Lust darauf haben, einen Beitrag zum großen Ganzen zu leisten Du bist bereit dazu von anderen zu lernen und Dein Wissen und Können gleichermaßen an andere weiterzugeben Du selbst hast große Lust darauf, die Zukunft elobau´s aktiv mitzugestalten, scheust Dich nicht vor konzeptionellen Arbeiten oder Moderationsaufgaben und verfügst über grundlegende Projektmanagementerfahrung Du kennst den Unterschied zwischen komplizierten und komplexen Fragestellungen und Lösungen und wendest diesen in Deiner täglichen Arbeit an Auf Deutsch und Englisch verständigst Du Dich sicher in Wort und Schrift Worauf Du Dich freuen kannst Marktkonforme Grundvergütung inkl.

13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeeißt, dass man Change nicht managen oder gar steuern kann und fängst nicht an, den Begriff "Systemtheorie" im Duden nachzuschlagen In Menschen siehst Du keine Zahnrädchen oder gar Ressourcen, sondern eigenständige, mündig agierende Individuen, die Lust darauf haben, einen Beitrag zum großen Ganzen zu leisten Du bist bereit dazu von anderen zu lernen und Dein Wissen und Können gleichermaßen an andere weiterzugeben Du selbst hast große Lust darauf, die Zukunft elobau´s aktiv mitzugestalten, scheust Dich nicht vor konzeptionellen Arbeiten oder Moderationsaufgaben und verfügst über grundlegende Projektmanagementerfahrung Du kennst den Unterschied zwischen komplizierten und komplexen Fragestellungen und Lösungen und wendest diesen in Deiner täglichen Arbeit an Auf Deutsch und Englisch verständigst Du Dich sicher in Wort und Schrift Worauf Du Dich freuen kannst Marktkonforme Grundvergütung inkl.

13. Monatsgehalt und freiwilliger Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeiten sowie Lebensarbeitszeitkonto Moderne Arbeitsumgebung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen Unterstützung bei Kinderbetreuung in den Ferien Sozialberatung im Betrieb Betriebliches Gesundheitsmanagement Subventionierte EGYM-Wellpass Mitgliedschaft Kostenloses Wasser und Kaffee sowie täglich frisches Obst Betriebsfeiern 85% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben an, dass elobau ein sehr guter Arbeitgeber sei(Studie Great Place to Work 2019) Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen. Bitte lass uns Deine Bewerbung im PDF-Format (max. 8 MB) über unser Onlineportal zukommen. Für Fragen steht Dir unsere Personalabteilung gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten Deines Ansprechpartners findest Du, wenn Du den Button "JETZT BEWERBEN" anklickst.

Technischer Zeichner / Produktdesigner (m/w/d)
   elobau GmbH und Co. KG (Leutkirch im Allgäu)

Kunststoff- und Kautschuktechniker (m/w/d)

Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Pflegehilfskraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Caritasverband Darmstadt e. V. (Bensheim)

Gesundheits- und Krankenpflegerin / Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin mit Masterstud
   Universitätsklinikum Bonn (Ippendorf)

Kreditbetreuung (m/w/d) Sanierung/Abwicklung
   Volksbank Gronau-Ahaus eG (Gronau (Leine))